Auf dem Kasernenareal im Kleinbasel hat Jérôme Thiriet heute mehr Details zu seiner Kampagne für die Regierungsratswahlen vorgestellt. Bereits im Dezember und noch mehr Anfang Januar hat die Kandidatur von Jérôme Thiriet viel Rückenwind erhalten: Viele Plakat- und Flyer-Bestellungen sind eingegangen, zahlreiche Spenden wurden getätigt und Jérôme Thiriet erhielt viel Zuspruch. Motiviert blicken die Anwesenden deshalb auch in die nächsten Wochen. Ab heute läuft die Kampagne unter dem Slogan «Der macht das.» weiter. «Der Slogan passt zu Jérôme. Er ist ein Machertyp: Ob im Beruf, bei ehrenamtlichen Engagements, in der Partei oder im Grossen Rat: Er packt an und übernimmt Verantwortung», sagt Benjamin van Vulpen, Co-Präsident.

Jérôme Thiriet: Der macht das.

Der Slogan wird in den nächsten Wochen auch in der Kampagne umgesetzt, was heute begann: Jérôme Thiriet machte im Anschluss die Plakatauslieferung für Personen, die bei sich ein Plakat aufhängen wollen, gleich selbst – selbstverständlich umweltfreundlich und im Kurierstil mit dem Cargovelo. Auch in den nächsten Wochen wird Jérôme Thiriet viel machen und mit einigen überraschenden Aktionen aufwarten.

Ab heute legen wir noch einen drauf und bringen die Kampagne so richtig ins Rollen! Ich bin überwältigt und dankbar, mit diesem Rückenwind weiter zu fahren.
Jérôme Thiriet, Kandidat Regierungspräsidium & Regierungsrat.

Am Medientermin waren auch Jo Vergeat, Patrick Bossard und Anina Ineichen anwesend und haben berichtet, weshalb sie denken, dass Jérôme Thiriet das macht. Für die Kampagne werden rund CHF 124’000 aufgewendet, neben der Partei und einem Beitrag von Jérôme Thiriet wird die Kampagne vor allem durch Spenden finanziert.

Medienmappe

Material zur Kampagne