Rot-Grün sichert sich Ständerat- und Regierungsratssitz klar

Die von den Grünen unterstützten Kandidatinnen Eva Herzog und Tanja Soland werden bereits im ersten Wahlgang gewählt.

Die Grünen Basel-Stadt gratulieren Tanja Soland zur deutlichen Wahl in den Regierungsrat. Aufgrund des engagierten Wahlkampfs und des klaren Willens, die erfolgreiche rot-grüne Mehrheit weiterzuführen, wurde sie bereits im ersten Wahlgang gewählt. Dies ist ein klares Zeichen des Vertrauens der Bevölkerung von Basel-Stadt in die fortschrittliche Basler Politik.

Eva Herzog überzeugend

Mit Eva Herzog wurde ebenfalls bereits im ersten Wahlgang eine starke Basler Stimme in den Ständerat gewählt. Die Grünen Basel-Stadt gratulieren der neu gewählten Ständerätin zur überdeutlichen Wahl.

Harald Friedl

Parteipräsident, Grossrat
Geboren 1972, Jugend im Baselbiet. Seit 25 Jahren in Basel wohnhaft und seit 15 Jahren bei den Grünen zu Hause. Als Chemiker mit einem MAS Umwelt viele Tätigkeiten in Industrie, NGO und Verwaltung.

• Im Grossen Rat seit 01. Juni 2016 (Wirtschafts- und Abgabekommission, Wahlvorbereitungskommission)