Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauenstreiktag

14. Juni

Gleichberechtigung. Punkt. Schluss! Wie in vielen anderen Ländern demonstrieren wir Frauen auch in der Schweiz für Gleichstellung, gegen Sexismus und gegen Diskriminierung. Aber dieses Mal wollen wir weitergehen – bis zum Frauenstreik, einem feministischen Streik, am 14. Juni 2019!

1991 streikten Tausende von Frauen und forderten damit die Gleichstellung in der Schweiz. Sie erreichten damit die Schaffung des Gleichstellungsgesetz. Im Jahr 2019 ist dieses noch nicht vollständig umgesetzt. Deshalb mobilisieren wir uns am 14. Juni 2019 wieder. Wir streiken wegen diesem Missstand, zuhause oder am Arbeitsplatz. Egal, wo wir sind: setzen wir ein Zeichen.

Mehr Infos

Programm

 

Deine Angaben werden nur in diesem Zusammenhang verwendet und nicht weitergegeben. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.

Lea Steinle

Grossrätin
Delegation Districtsrat (DR) seit 15.03.2017, Bildungs- und Kulturkommission (BKK) seit 08.02.2017

Infos zur Person

Mandate

  • Im Grossen Rat seit 8.2.2017

Details

Datum:
14. Juni