Medienmitteilung des Grün-Alternative Bündnis (GAB)

Der Vorsitz im Präsidium der Fraktion Grün-Alternatives Bündnis (GAB) wechselt alle zwei Jahre innerhalb der drei Parteien der Fraktion GAB. Nachdem BastA! mit Tonja Zürcher zwei Jahre lang den Vorsitz im dreiköpfigen Fraktionspräsidium hatte, wechselt dieses nun per 1. Februar 2023 zu den GRÜNEN in Person von Harald Friedl. Tonja Zürcher verbleibt im Fraktionspräsidium und wird neu neben Laurin Hoppler (jgb) Vizepräsidentin der Fraktion.

Die Fraktion dankt Tonja Zürcher herzlich für ihre umsichtige Leitung der Fraktion. Sie hat das Amt mit grossem Engagement, Herzblut und Erfolg ausgefüllt. Wir freuen uns sehr, dass Tonja Zürcher als Vizepräsidentin im Präsidium der Fraktion verbleibt und sich so weiterhin im eingespielten Team einbringen kann. Mit Harald Friedl, der bereits als Vizepräsident im Fraktionspräsidium amtete, kann die Kontinuität gewahrt werden und eine erfahrene Person das Präsidium der Fraktion übernehmen.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung:

• Harald Friedl, Grüne, 076 544 48 30
  • Laurin Hoppler, jgb, 076 390 37 87