Liebe Basler Bevölkerung

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich zur Weiterentwicklung von Basel-Stadt beitragen. Deshalb bewerbe ich mich für das Regierungspräsidium. Ich bin 41 Jahre alt und lebe im Kleinbasel. Politisch engagiere ich mich seit fünf Jahren als Grossrat. Dabei ist es mir wichtig, breit abgestützte, akzeptierte und funktionierende Lösungen zu erarbeiten. Ich bin ein grüner Unternehmer und gute Antworten auf schwierige Probleme zu finden, spornt mich an.  Schon als Teenager war ich leidenschaftlicher Velofahrer und habe mein erstes Taschengeld als einfacher Velokurier verdient. Später habe ich eine Berufslehre gemacht und bin in der Zwischenzeit Besitzer und CEO eines florierenden nachhaltigen City-Logistik-Unternehmens geworden. Ich beschäftige über 130 Velokurier:innen und Logistik-Mitarbeitende und unsere Firma ist in der gesamten Dreiland-Region verankert und bekannt.

Meine unternehmerischen und politischen Erfahrungen will ich nun in der Regierung einbringen. Es würde mich stolz machen, als einziger Regierungsrat ohne Uni-Abschluss der Bevölkerung in unserer Stadt zu dienen. Aus meinem beruflichen Alltag kenne ich nicht nur die Stärken und Schwächen unseres Kantons, sondern auch die Sorgen und Nöte der Menschen und der Wirtschaft.

Meine Batterien lade ich bei meinen Hobbys auf: Beim Fussball, auf dem Rennvelo, als aktiver Fasnächtler oder am FCB-Match. Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert und freue mich auf viele Begegnungen mit Ihnen in den nächsten Tagen und Wochen bis zur Wahl am 3. März 2024 – und natürlich darüber hinaus. Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich herzlich!

Jérôme Thiriet

FÜRS UNTERSTÜTZUNGSKOMITEE ANMELDEN

Material herunterladen

Dafür stehe ich als ihr Regierungspräsident

  • Es ist mir ein Anliegen, dass sich Regierung und Verwaltung wieder auf die Bevölkerung zu bewegen. Ich habe grosse Lust, mich dafür als Ihr Regierungspräsident einzusetzen.
  • Sehr am Herzen liegt mir auch die Berufsbildung, denn ich bin überzeugt, dass in Zukunft das «Können» und das «Machen» immer wichtiger wird.
  • Ich lege grossen Wert darauf, die Lebensqualität im Kanton zu verbessern. Dafür braucht es mehr Grün, sichere Schulwege, zukunftsfähige Mobilität und zeitgemässe Infrastrukturen.
  • Herausforderungen will ich anpacken: Gemeinsam mit der Bevölkerung und dem Gewerbe will ich die Klimaziele erreichen und zum Wohle aller gestalten.
  • Ich stehe ein für ein Basel, welches niemanden im Stich lässt: Chancengerechtigkeit für alle Menschen, egal welchen Geschlechts, welcher Sexualität oder welcher Herkunft ist für mich zentral.
  • Ich liebe unsere Grenzregion und setze mich für eine starke Zusammenarbeit im Dreiland und eine gute Vernetzung nach Bern und darüber hinaus ein

SO WÄHLEN SIE RICHTIG

  1. Stimmcouvert öffnen.
  2. Auf dem Wahlzettel für den Regierungsrat Jérôme Thiriet ankreuzen. Sonst ist ihre Stimme für Jérôme Thiriet im Regierungspräsidium ungültig.
  3. Auf dem Wahlzettel für das Regierungspräsidium Jérôme Thiriet ankreuzen.
  4. Wahlzettel und Stimmrechtsausweis ins Couvert.
  5. Bis zum 27.2. brieflich, bis zum 1.3. beim Rathaus/Gemeindehaus einwerfen oder am 2. und 3. März in die Urne (Rathaus/Claraposten/Hotel Gaia/Gemeindehaus) werfen.

Spenden

Mehr Infos unter Jeromethiriet.ch

30446 wurden bereits gespendet. Erreichen wir 35000?

30446

Benutze für Spenden unten stehendes Formular (Überweisungsgebühr für uns: 5%) oder spende am besten direkt auf unser Postkonto: 40-19338-4 (IBAN: CH89 0900 0000 4001 9338 4). Gerne schicken wir Dir auch einen Einzahlungsschein per Email oder Post zu. Danke für Dein Engagement!