Die Statutenrevision sieht eine Verbesserung der Partizipation der Mitglieder, die Stärkung der inhaltlichen Parteiarbeit, eine klare Aufgabenteilung sowie Fragen der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Politik vor. Der Vorstand hat die untenstehende Statutenrevision verabschiedet und legt sie der Mitgliederversammlung zur Diskussion und Beschluss vor. Im Dokument sind die aktuellen Statuten jeweils in der linken Spalte, der Revisionsvorschlag recht mit den grün-markierten Änderungen.

Du erleichterst die Diskussion, wenn du eigene Änderungs-, Streichungs- oder Ergänzungsanträge bis zum 17. August 2021 stellst. Es ist jedoch auch möglich, direkt an der Mitgliederversammlung Anträge zu stellen. Bei Fragen wende dich an das Sekretariat.

Zum Dokument mit den Revisionsvorschlag

Antrag stellen

Die Frist für die Einreichung ist abgelaufen. Allfällige Anträge müssen direkt an der MV eingereicht werden.

Deine Angaben werden nur in diesem Zusammenhang verwendet und nicht weitergegeben. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.

Bei Fragen

Oliver Thommen

• Im Grossen Rat seit 1. März 2020 (Geschäftsprüfungskommission, Regiokommission, Parlamentarische Untersuchungskommission zum Neubau des Biozentrums)