Die Mitglieder nominierten am 25. Mai Anina Ineichen einstimmig für die Regierungsratswahl und die Wahl des Regierungspräsidiums. Gleichzeitig beschlossen sie ebenfalls einstimmig ein gemeinsames Ticket mit der SP Basel-Stadt und BastA! für die Gesamterneuerungswahlen im Oktober.

Für die GRÜNEN Basel-Stadt ist klar: Wir wollen mit Anina Ineichen zurück in die Regierung. Wir wollen der Umwelt dort wieder eine Stimme geben und zusammen mit SP und BastA! eine Mehrheit fürs Soziale und das Klima erlangen.

Anina Ineichen ist seit 2021 Mitglied des Grossen Rates (Finanzkommission). Beruflich ist die 38-Jährige Abteilungsleiterin Soziales und Kultur und stellvertretende Gemeindeverwalterin einer Baselbieter Agglomerationsgemeinde sowie Co-Präsidentin des Verwaltungsrats einer Pensionskasse. Daneben engagiert sie sich auch zivilgesellschaftlich, seit über sechs Jahren als Co-Präsidentin von Pro Velo beider Basel.

Mehr Infos zu ihrer Kandidatur und dem Wahlkampf findest du bald hier und auf ihrer Website aninaineichen.ch. Bis dahin kannst du Anina über das untenstehende Formular unterstützen!

Unterstütze Anina!

Ich möchte…
max. 90 Zeichen
Ich bestelle Material (Menge in Kommentarfeld angeben)
Das vereinfacht uns die Koordination für die Zustellung
Spendenformular:

Oder hier direkt spenden. Danke für die Unterstützung!