Die Geschäftsleitung (GL) wird vom Vorstand gewählt und trifft sich regelmässig circa alle drei Wochen in der Geschäftsstelle an der Güterstrasse 83. Sie setzt sich zusammen aus dem Präsidium, einer Vertretung der Grossratsfraktion und weiteren Vorstandsmitgliedern.

Sie trifft dringliche Entscheide bei politisch wichtigen Ereignissen; vertritt die Partei nach aussen; plant und koordiniert die Öffentlichkeitsarbeit; informiert die Mitglieder regelmässig; koordiniert die politischen Aktivitäten mit den MandatsträgerInnen einerseits und mit den politischen Partnern andererseits und berichtet dem Vorstand regelmässig über ihre Tätigkeit.

• Schulrätin Primarschule Lysbüchel (Präsidentin)

Harald Friedl

Parteipräsident, Grossrat
Geboren 1972, Jugend im Baselbiet. Seit 25 Jahren in Basel wohnhaft und seit 15 Jahren bei den Grünen zu Hause. Als Chemiker mit einem MAS Umwelt viele Tätigkeiten in Industrie, NGO und Verwaltung.

• Im Grossen Rat seit 01. Juni 2016 (Wirtschafts- und Abgabekommission, Wahlvorbereitungskommission)

Maja Nidecker

Geschäftsleitung
Grüne Geschäftsleitung und Vorstand, Brauerei Fischerstube Verwaltungsrätin, Lehrerin, J&S Unterricht und Lagerleitung, Familienarbeit, 3 Kinder