Harald Friedl wird Fraktions-Vizepräsident

Im dreiköpfigen Fraktionspräsidium des Grün-Alternativen Bündnisses (GAB) wird neu Harald Friedl die Grünen Basel-Stadt als Vizepräsident vertreten.

Die Fraktion Grün-Alternatives Bündnis hat die Vertretung der Grünen Basel-Stadt im Fraktionspräsidium neu gewählt. Neben Tonja Zürcher (BastA!, Fraktionspräsidentin) und Laurin Hoppler (jgb, Fraktions-Vizepräsident) wird neu Harald Friedl als zweiter Vizepräsident Teil des Fraktionspräsidiums sein. Dies entspricht seiner Ankündigung, nach der Übergabe des Parteipräsidiums vermehrt im Grossen Rat grüne Anliegen einzubringen.

Harald Friedl folgt auf Jürg Stöcklin, der die Fraktion über vier Jahre als Präsident und zuletzt als Vizepräsident geleitet hatte. Die Fraktion dankt Jürg Stöcklin für den zusammen mit Beatrice Messerli (e. Vizepräsidentin) geleisteten Einsatz für das Grün-Alternative Bündnis.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Harald Friedl, Grüne, 076 544 48 30
  • Laurin Hoppler, jgb, 076 390 37 87
  • Tonja Zürcher, BastA!, 078 842 43 49