Im Zentrum der Kampagne steht das Mitmachen.

Unter dem Hashtag #MitDir wollen wir die Menschen zum Mitmachen und Gestalten bewegen.
Sibel Arslan, Nationalrätin

Das zweite Hashtag #Sibelbewegt knüpft an die Kampagne #Sibelbleibt vor Jahren an. Zugleich verweist er darauf, dass Sibel Arslan politisch einiges ins Rollen gebracht hat. Sibel Arslan hat nicht nur das Stimmrechtsalter 16 vorangebracht, sondern kämpft engagiert für den Dritten Geschlechtseintrag. «Sie ist eine wichtige feministische Stimme, die zudem als Vize-Präsidentin des Europarats einen Blick für internationale Beziehungen und Problemlagen hat und diese engagiert angeht», erklärt Benjamin Van Vulpen, Co-Präsident GRÜNE Basel-Stadt.

Visuell knüpft die Kampagne am bekannten Magenta-Grünen Design an. Dabei stechen besonders die Themenplakate hervor, die an typischen Stadtbasler-Motiven anknüpfen.

So dient das Riesenrad der Herbstmesse als Folie für globale Verantwortung und eine Fähre als feministisches Fundament, das queere Anliegen trägt. Der Tinguely-Brunnen verteilt nicht nur Wasser, sondern auch Gelder um und der bekannte Schwimmsack erinnert an Klimaerhitzung und Artensterben.

Weitere Informationen sowie das Kampagnenbudget können Sie der Medienmappe sowie der Website: gruenebasta.ch entnehmen.

Kontaktdaten:

• Sibel Arslan: 076 345 25 22