Mit Anouk Feurer werden drei der hundert Grossratssitze von jungen grünen besetzt. Damit trägt eine weitere engagierte junge Frau dazu bei, die Stimmen der jüngeren und kommenden Generationen im Grossen Rat hörbar zu machen. Die 22-jährige Psychologiestudentin sitzt ab Oktober 2022  in der Fraktion des Grün-Alternativen Bündnisses. 

Anouk Feurer wurde durch die Klimastreiks politisiert und ist seit Frühling 2020 Mitglied des jungen grünen bündnis. Kurz darauf wurde sie im August 2020 zur Co-Präsidentin gewählt. Bei den Grossratswahlen 2020 belegte sie im Kleinbasel den zweiten Nachrückplatz nach Nicola Goepfert, welcher bereits in den Grossen Rat nachgerückt ist. Seit Februar 2021 sitzt Anouk Feurer zudem in der Schulkommission des Gymnasiums Kirschgarten. 

Anouk Feurer möchte sich im Grossen Rat besonders für die jungen Menschen und ihre Zukunft in der von Krisen geprägten Welt einsetzen. 

“Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und die Arbeit im Parlament“, fügt Anouk Feurer hinzu.

Das jgb freut sich über die Verstärkung im Parlament und wünscht Anouk Feurer alles Gute und viel Erfolg für die kommende Herausforderung. 

Zur MM-Seite des jgb