Mit Julia Maier stellt sich eine erfahrene und kompetente Kandidatin zur Wahl. Die 57-jährige kennt als Gesundheitsökonomin, Informationswissenschaftlerin und heutige Geschäftsleiterin einer Basler Stiftung die Tätigkeitsbereiche der Bürgergemeinde bestens. Sie verfügt auch über eine langjährige Führungserfahrung. Zudem weiss sie aus eigener Erfahrung, wie anspruchsvoll sich das Einbürgerungsprozedere in Basel-Stadt gestaltet: Die geborene Wiesentalerin, die seit 30 Jahren in Basel lebt, ihre Familie hier gegründet hat, ist seit sieben Jahren eingebürgerte Schweizerin.

Als Mitglied der Basler GRÜNEN möchte Julia Maier im Bürgerrat mit ihrem sozialen und ökologischen Kompass auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.

 

Meine beruflichen Erfahrungen geben mir das Rüstzeug für den Bürgerrat. Dort möchte ich mit meiner Grünen Perspektive im Bürgerrat dazu beitragen, dass Basel eine soziale und lebenswerte Stadt für alle bleibt.
Julia Maier, Kandidatin Bürgerrat

Bürgergemeinderat soll Wählendenwillen ernst nehmen

Die Fraktion Grüne/BastA! ist überzeugt, mit Julia Maier eine fähige und engagierte Kandidatin für das Bürgerratsamt zu stellen. Es ist höchste Zeit, dass der Bürgergemeinderat dem Willen der Wählerschaft folgt und endlich eine linke und grüne Stimme in den Bürgerrat wählt.

Die Parteien BastA! und GRÜNE Basel-Stadt haben gemeinsam mit dem jungen grünen bündnis bei den vergangenen Bürgergemeinderatswahlen fast jede fünfte Stimme erhalten. Damit haben sie als Fraktion Grüne/BastA! klar und mehr denn je Anspruch auf einen Exekutivsitz im Siebner-Gremium. Die Ratslinke ist im Bürgerrat massiv untervertreten, was die Fraktion in der Vergangenheit bereits mehrfach kritisiert hat und was auch dem Konkordanzprinzip widerspricht.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Julia Maier, Kandidatin Bürgerrat, 078 888 06 81
  • Lea Steinle, Fraktionspräsidentin, 078 773 37 47
  • Nicola Goepfert, Bürgergemeinderat, 077 441 03 60

Beilage: CV Julia Maier

Julia Maier

Kandidatin Bürgerrat